Haus Erfenstein

Mensch und Natur

Events/Veranstaltungen zum Thema   

Berührung/Bewegung/Meditation

Termin

Thema

 Anbieter

03.-04.02.2018

Lass Deine Sinne berühren

Für alle,
- denen die normalen Kuschelabende immer zu kurz sind
- die gern in der Natur sind
- die sich zum Kuscheln etwas Abstand vom Alltag gönnen möchten

Samstag 18:00 Uhr bis Sonntag 11:00 Uhr, weitere Details: siehe homepage

Kuschelnest Mannheim - Viernheim

02.03.2018

Bewußtheit durch Berührung

Achtsame, absichtslose Berührungen genießen... Nähe und Geborgenheit erleben ... dir und anderen mit Herzenslust und Neugier begegnen... wie in einem Nest gehalten werden.. die eigenen  Bedürfnisse und Grenzen kennen lernen... und dabei inneren Frieden finden und tief entspannen oder auch mal neue, aufregende Erfahrungen machen... dazu die Gelegenheit zum Austausch über Themen,     die im Geschehen des Abends aufgetaucht sind oder eingebracht werden.

Freitag 17.-23.00 Uhr, weitere Details: siehe homepage

Kuschelnest Mannheim - Viernheim

17.03.-18.03.2018

FreiRaum - Tanzwochenende

Mithilfe verschiedener Techniken und Meditationen bieten wir an diesem Wochenende einen Raum für Bewegung und Tanz, um einmal wieder ganz in Deinem Körper anzukommen. Der Kopf wird frei vom täglichen Gedankenkarussell. Lass Dich durch die Musik wie auf einer Welle tragen, erlebe Stille und Trommelwirbel. Spaziergänge im Wald, in dem sich das Frühjahr mit erstem Vogelgesang ankündigt, versorgen Dich mit viel frischer Luft und neuer Kraft.

Nähere Details folgen in Kürze

Monika Benninghoff und Sandy Aßmann

6.4./3.5./8.6./6.7./31.8./27.9.2018

Viva! Tanzen – nur für mich!

jeweils 18.30 – 21 Uhr

Einmal im Monat laden wir ein zu einigen Stunden Tanzen – ganz für sich selbst, ohne Interaktion.

Es gibt an diesem Abend nichts zu tun, außer sich von der Musik bewegen zu lassen.

„Spüre ich mich heute eigentlich, wie atme ich, geht mir der Rhythmus in die Beine?“

Mit einigen wenigen Impulsen begleiten wir dich durch die Musik, in der du dich ungestört erleben kannst. Ziel wäre es, am Ende des Abends den eigenen Körper wieder besser zu spüren und die neu entdeckte Beweglichkeit mit in den Alltag zu nehmen.

Anmeldung bis spätestens 24 Stunden vor Beginn.

Kosten: jeweils 8 Euro pro Person


Sandy Aßmann

07.04.-08.04.2018

Lass Deine Sinne berühren

siehe oben

Kuschelnest Mannheim - Viernheim


20.-21.04.2018

sowie

21.09.-22.09.2018

Bewußtheit und Stille

Der Lärmpegel unseres Alltags ist bekanntlich in den letzten Jahren immens gestiegen. Körper, Geist und Seele versuchen das zu händeln, unterschwellig entsteht Stress. Permanente Interaktion, Kommunikation und Chatten lenken uns ab, unserer inneren Stimme zu lauschen. Wir laden an diesem Wochenende ein, einmal ganz still zu werden. In abgesprochenen Abläufen wollen wir gemeinsam schweigen, beobachten, miteinander Sein, allein Sein, lauschen, essen, meditieren. Samstag Abend planen wir eine Unterbrechung des Schweigens, um angelehnt an die Technik des SATORI, präsentes Zuhören und wahrhaftiges Sprechen zu erleben.

Anmeldung bitte bis jeweils eine Woche vorher. Nähere Informationen erfolgen bei Anmeldung.

Aufwandsbeteiligung: Euro 20 pro Tag/Person mit Übernachtung im Gruppenraum, Übernachtung im Gästezimmer zzgl. 10 Euro pro Nacht/Person

 

Michael Haas und Sandy Aßmann


04.05.2018

Bewußtheit durch Berührung

siehe oben

Kuschelnest Mannheim - Viernheim

01.-02.09.2018

Lass Deine Sinne berühren

siehe oben

Kuschelnest Mannheim - Viernheim

Termin folgt

 "Um die Welt tanzen"

sanctclara Mannheim